Lange Nacht der (Glocken)Klänge

Datum: 5. Oktober 2024
Uhrzeit: 18:00 – 21:00
Ort: Trinitatiskirche Dresden

Ein Wandelkonzert durch Räume der stimmungsvoll ausgeleuchteten Trinitatiskirche mit Company Slogans, Katja Erfurth (Tanz), Florian Mayer (Violine), Daniel Williams (elect.), Akkordeon-Trio mit Amara Kretschmar, Ilja Vischek und Sebastian Meißner, Leoni Ljustrov (Flöte), Sebastian Schöne / Timotheus Schürer (Trompete) u.a..

Der Abend bietet locker verbunden verschiedene künstlerische Eindrücke an unterschiedlichen Orten der Kirche. Die Besucher:innen sind eingeladen, Ihren eigenen Interessen zu folgen!
Wir starten mit einer Performance im Kirchenraum, die uns – tänzerisch begleitet – die Wendeltreppe Richtung Glockengestühl führt. Unterwegs empfangen Trompetentöne. Der Kirchraum hat sich inzwischen verwandelt, junge Akkordeonspieler verführen zum Innehalten. Der Weg führt dann weiter in die Kellergewölbe, wo zarte Flötentöne schweben. Zurück im Hauptraum der Kirche erleben wir die Tanzimprovisation „Schwingungen“ mit Geigenmusik. Der Abend klingt aus mit einer „Sunset Session“ der jungen Band Knubbsäl, gemeinsamen Gesprächen und Austausch. Für Getränke ist gesorgt.

Motiv Katja Erfurth, Foto Volker Metzler